06.08.2013 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4169
374

Kriminalpolizei sucht Traktoren

Abbildung

(Oberessendorf) - Bei der Polizei sind bislang keine Hinweise zum Verbleib der in der Nacht zum Samstag in Oberessendorf entwendeten Traktoren eingegangen. Wie berichtet wurden sie vom Hof eines Betriebs in der Nähe der B 30 gestohlen.

Wie nun nachträglich bekannt wurde, verschwand auch ein drittes Fahrzeug. Es handelt sich dabei um einen Neufahrzeug des Herstellers Claas, Typ Arion 420, im Wert von über 60.000 Euro. Zusammen mit den beiden gestohlenen Vorführfahrzeugen (Claas Arion 420 und Arion 530) beläuft sich der Gesamtschaden nun auf rund 200.000 Euro.

Die Täter hatten Löcher in die Umzäunung des in der Petrusstraße gelegenen Betriebsgeländes geschnitten und die Fahrzeuge weggeschafft. Ob die Traktoren gemeinsam oder einzeln wegfuhren ist nicht bekannt. Möglich wäre auch, dass sie in der näheren oder weiteren Umgebung auf einen Tieflader verladen wurden.

Die Biberacher Kriminalpolizei bittet dringend zum Zeugenhinweise. Zeugen können sich unter der Nummer (0 73 51) 44 7 - 0 melden. Jeder Hinweise ist wichtig. Insbesondere zu ungewöhnlichen Fahrzeugbewegungen in der Region.

(Aus dem Polizeibericht Biberach)


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Region) - Nach den Verkehrsbehinderungen am Montag legten Traktoren auch am Dienstag den Verkehr zwischen Biberach, Ulm und Heidenheim lahm, so der SWR am Dienstag.Schon am Morgen meldete die Polizei Traktoren auf den Bun...
Abbildung
(Region) - Von der Ostalb bis nach Oberschwaben haben am Montag Traktoren den Verkehr blockiert. An einigen Stellen rollte auch am Montagnachmittag der Verkehr noch nicht. Die Landwirte wollen in den kommenden Tagen ihren ...