
https://www.b30oberschwaben.de/
17.03.2025 - 18:38 Uhr
Franz Fischer Nr. 8918
105
Franz Fischer
105
Dörflinger: Entscheidung zur Umleitung liegt bei Behörden

(Hochdorf) - Der Biberacher Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger (CDU) stellt klar: Die Entscheidung über eine Umleitung zum Neubau von zwei Großbrücken der B 30 bei Hochdorf ist noch nicht getroffen. Entgegen einem anders lautenden Bericht der Schwäbischen Zeitung betont er, dass die Verantwortung bei den zuständigen Behörden liegt.
Dörflinger, Mitglied im Verkehrsausschuss des Landtags, erklärt, dass es eine klare Aufgabenteilung in der Demokratie gebe. Politiker könnten Einfluss nehmen und sich für Anliegen einsetzen, die Entscheidung selbst liege jedoch bei den zuständigen Ministerien und Behörden.
Er zeigt Verständnis für die Besorgnis der Bürger und steht in engem Austausch mit der Gemeinde und der Bürgerinitiative. Gemeinsam wurden Fragen an die Behörden gerichtet, deren Antworten noch ausstehen.
Der Abgeordnete setzt sich dafür ein, dass die finale Entscheidung in einer öffentlichen Veranstaltung in Hochdorf vorgestellt wird. Dabei sollen offene Fragen geklärt und die Entscheidungsgrundlage transparent gemacht werden.