
https://www.b30oberschwaben.de/
13.02.2025 - 18:55 Uhr
Franz Fischer Nr. 8891
89
Franz Fischer
89
Unfallverursacher flüchtet im Ausnahmezustand
12.02.2025
1 Fahrzeuge

(Friedrichshafen) - Glücklicherweise niemand verletzt wurde bei der Irrfahrt eines 65-jährigen am Mittwoch gegen 11.30 Uhr auf der B 30 zwischen Meckenbeuren und Friedrichshafen. Mutmaßlich aufgrund seines labilen Gemütszustandes hatte der Mann seinen Wagen nicht unter Kontrolle und fuhr zunächst ungebremst über den Kreisverkehr im Seewald. Im Anschluss kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und schanzte eine Böschung hinunter. Davon unbeeindruckt setzte er seine Fahrt über den Radweg fort, flüchtete von der Unfallstelle und stellte sich aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes kurz darauf selbst in einer Fachklinik vor.
Beim Eintreffen der Polizisten reagierte der 65-Jährige aufgebracht, musste die Fahrzeugschlüssel abgeben und muss nun mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen sowie einer Strafanzeige rechnen. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge kam es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Zeugen, die auf die unsichere Fahrt des Suzuki-Lenkers und dessen Unfall aufmerksam wurden, werden gebeten, sich unter Tel. (0 75 41) 7 01 - 0 beim Polizeirevier Friedrichshafen zu melden.