https://www.b30oberschwaben.de/
(Bad Waldsee / Ravensburg) - Aufgrund einer Baumaßnahme auf der B 30 am Anschluss Ravensburg-Nord wird die Schnellbuslinie S30, die zwischen Bad Waldsee und Ravensburg verkehrt, ab Montag umgeleitet. Die Schnellbuslinie S30 verkehrt dann mit einem geänderten Fahrplan und fährt das Elisabethen-Klinikum nicht mehr an. Das teilt die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH am Freitag mit.
Die Sperrung der B 30-Auffahrt Ravensburg Nord tritt ab Montag, den 10. Juni 2024 in Kraft und wird voraussichtlich bis Ende November 2024 andauern. Von Bad Waldsee kommend endet der Schnellbus dann am Ravensburger Bahnhof. Die Haltestellen Frauentor und Elisabethen-Klinikum entfallen.
In Richtung Bad Waldsee fährt der Schnellbus zudem 12 Minuten früher ab der Haltestelle Ulmer Straße (in Fahrtrichtung Ravensburg Bahnhof) und bedient danach den Ravensburger Bahnhof um von dort über die Anschlussstelle Ravensburg-Süd in Richtung Bad Waldsee zu fahren. Infolgedessen werden die Haltestellen Elisabethen-Klinikum und Frauentor nicht bedient.
Fahrgäste zu diesen Haltestellen werden gebeten auf den Stadtbus (Linien 1, 3 und 5) oder weitere Überlandlinien auszuweichen. Bei der Schließung des Krankenhauses Bad Waldsee wurde noch mit der schnellen Busverbindung geworben.
Die elektronische Fahrplanauskunft ist derzeit fehlerhaft: Der veränderte Fahrplan der Linie S30 wird nicht mehr korrekt beauskunftet. Wie das Verkehrsunternehmen RAB berichtet, können die veränderten Fahrplandaten erst im Laufe der kommenden Woche eingepflegt werden.