https://www.b30oberschwaben.de/
07.02.2024 - 22:52 Uhr
Franz Fischer Nr. 8522
435
Franz Fischer
435
Verkehrsunfälle sorgen für Verkehrsbehinderungen
07.02.2024
2 Fahrzeuge
07.02.2024
2 Fahrzeuge
20.000 Euro Sachschaden
(Ravensburg / Weingarten) - Mehrere Verkehrsunfälle haben am Mittwochmorgen für Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B 30 und der B 32 gesorgt.
Gegen 7 Uhr ereigneten sich auf der B 32 zwischen der B 30 Abfahrt Ravensburg-Nord und der Ulmer Straße zwei Auffahrunfälle. Eine Kia-Fahrerin fuhr nach erster polizeilicher Einschätzung aufgrund von Unachtsamkeit einer Renault-Lenkerin auf, wobei an den beiden Pkw insgesamt rund 9.000 Euro Sachschaden entstand. Die 22 Jahre alte Renault-Fahrerin wurde vorsorglich durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beim Zweiten Nahezu zeit- und ortsgleichen Unfall fuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer einem 18 Jahre alten Ford-Fahrer auf. Während beide Beteiligten unverletzt blieben, entstand an ihren Wagen Sachschaden von jeweils rund 3.000 Euro. Alle vier Pkw mussten abgeschleppt werden.
Kurz nach 8 Uhr blockierten zwei Fahrzeuge auf der Bundesstraße 30 zwischen den Anschlussstellen Weingarten und Ravensburg-Nord kurzzeitig einen Fahrstreifen. Beide Fahrer hatten sich mit ihren Wagen gestreift und konnten ihre Fahrt nach dem Austausch der Personalien fortsetzen. Eine Polizeistreife sicherte die Unfallstelle ab.
Für Rückstau sorgte schließlich auch ein weiterer Unfall auf der B 30 kurz nach 8 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Süd und Ravensburg-Nord nach dem Wernerhoftunnel. Eine Renault-Fahrerin verringerte aufgrund von stockendem Verkehr die Geschwindigkeit, was eine Seat-Fahrerin zu spät bemerkte. Sie versuchte noch dem Renault auszuweichen, prallte jedoch in das linke Fahrzeugheck. Durch die wuchtige Kollision wurde die Achse des Renault herausgerissen. An den beiden Wagen entstand Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Über etwaige Verletzungen der Unfallbeteiligten ist noch nichts bekannt.