https://www.b30oberschwaben.de/
(Appendorf) - Am Sonntag verursachte eine 37-jährige mit über 2 Promille einen Unfall auf einer Brücke über die B 30 bei Hochdorf.
Gegen 14 Uhr war die Frau auf der L 284 bei Appendorf in Richtung Biberach unterwegs. Auf der Brücke über der B 30 geriet die 37-jährige nach rechts in die Leitplanke. Anschließend kam sie mit ihrem Mercedes auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem Renault eines 50-jährigen zusammen, der ihr mit einem Anhänger entgegenkam.
Die 37-jährige sowie ihr 8-jähriger Sohn, der sich als Beifahrer im Auto befand, blieben unverletzt. Der Renault-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten dessen 50-jährigen Beifahrer mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Ein 86-jähriger Mitfahrer im Renault blieb unverletzt.
Der Abschleppdienst barg die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Den Schaden am Mercedes schätzt die Polizei auf 35.000 Euro, am Renault auf 25.000 Euro. Am Anhänger entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass die Mercedes-Fahrerin deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die 37-jährige musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.