https://www.b30oberschwaben.de/
30.04.2022 - 18:29 Uhr
Franz Fischer Nr. 7736
546
Franz Fischer
546
Vier Autos fahren ineinander
30.04.2022
4 Fahrzeuge
75.000 Euro Sachschaden
(Appendorf) - Vier Autos sind am Samstagmorgen auf der B 30 kurz vor Biberach ineinander gefahren. Verletzt wurde keiner der 14 Insassen.
Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Biberach zwischen der Ausfahrt Appendorf und dem Jordanei. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, herrschte gegen 10.00 Uhr starker Verkehr in Fahrtrichtung Biberach. Der Verkehr stockte immer wieder und kam zum Stillstand. Das bemerkte ein 33-jähriger Fahrer eines VW zu spät und fuhr einem Mercedes in das Heck, der daraufhin auf einen weiteren Mercedes und dieser auf einen Seat geschoben wurde.
Weil im Notruf von sehr vielen Personen die Rede war, die möglicherweise verletzt sein könnten, alarmierte die Rettungsleitstelle in Biberach eine große Anzahl von Rettungskräften. Neben sechs Rettungswagen eilten vier Notärzte zur Unfallstelle. Aus Friedrichshafen und Kempten flogen die Rettungshubschrauber an. Auch die DRK-Einsatzgruppe Katastrophenschutz war vor Ort, ebenso die Polizei sowie die Biberacher Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen. Sie sicherte die Unfallstelle und sperrte die B 30 in diesem Bereich in beide Richtungen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass sich insgesamt 14 Menschen in den vier verunfallten Autos befanden. Dennoch wurde niemand verletzt.
Die B 30 war rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf insgesamt etwa 75.000 Euro.