16.09.2021 - 20:35 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7460
295

Trunkenheitsfahrt hat strafrechtliche Folgen

Abbildung

(Friedrichshafen) - Eine Strafanzeige kommt auf einen 59-jährigen Mann zu, der am Mittwochabend in der Ravensburger Straße einer Kontrolle unterzogen wurde.

Ein Zeuge hatte bei der Polizei gemeldet, dass er von einem offensichtlich stark alkoholisierten Rollerfahrer nach dem Weg gefragt worden sei. Kurze Zeit später trafen die Beamten den 59-jährigen neben seinem Moped sitzend an. Da die Atemalkoholmessung einen Wert von rund 2,7 Promille ergab, musste der Zweiradlenker die Beamten in eine Klinik begleiten, wo die Entnahme einer Blutprobe veranlasst wurde.

Da der Mann auch nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, kommen neben der Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt weitere strafrechtliche Folgen auf ihn zu. Die Polizeibeamten untersagten dem 59-jährigen die Weiterfahrt und behielten den Schlüssel seines Fahrzeugs ein.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Englerts) - Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von nahezu 3.000 Euro ist die Bilanz einer Trunkenheitsfahrt am Sonntag gegen 20.30 Uhr auf der B 30.Ein 40-jähriger fuhr mit über drei Promille Atemalkohol...