https://www.b30oberschwaben.de/
28.04.2021 - 21:20 Uhr
Franz Fischer Nr. 7320
452
Franz Fischer
452
Beginn der Brückensanierung verzögert sich bis Montag
(Bad Waldsee) - Aufgrund von Corona-Quarantänemaßnahmen musste der Beginn der Sanierungsarbeiten an der Brücke über die B 30 bei Bad Waldsee in Richtung Tannenbühl um eine Woche verschoben werden. Die Arbeiten beginnen nun erst am Montag, 3. Mai.
Wie berichtet muss für die Arbeiten zeitweise eine halbseitige Sperrung der B 30 eingerichtet werden. Der Verkehr wird in diesen Zeiten in beiden Richtungen mit einer Ampel geregelt. Die erste Sperrung ist nun von Montag, 3. Mai, bis voraussichtlich, Freitag, 7. Mai geplant. Eine zweite halbseitige Sperrung folgt dann voraussichtlich von Montag, 12. Juli, bis zum Bauende im September.
Während der gesamten Dauer der Arbeiten ist zudem die Brücke über die B 30 voll gesperrt. Das Naherholungsgebiet und der Kletterpark sind über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke erreichbar: Der Verkehr von Bad Waldsee kommend wird über die K 7935 in Richtung Hittisweiler und kurz nach der Unterquerung der B 30 nach links über einen Wirtschaftsweg umgeleitet. In der Gegenrichtung wird der Verkehr vor dem Baustellenbereich nach rechts über einen Wirtschaftsweg und anschließend über den Möserweg und die Schützenstraße nach Bad Waldsee geführt.