https://www.b30oberschwaben.de/
16.04.2021 - 21:02 Uhr
Franz Fischer Nr. 7302
557
Franz Fischer
557
B 30 ab Montag zwischen Landesgrenze und Ulm-Donaustetten halbseitig gesperrt
(Ulm) - Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Straßen führt ab Montag, den 19. April 2021 an der B 30 zwischen der Landesgrenze Bayern und der Anschlussstelle Ulm-Donaustetten in Fahrtrichtung Biberach Bauarbeiten durch.
Zunächst werden dort auf einer Länge von 600 Metern die Entwässerungseinrichtungen instandgesetzt und Schlitzrinnen ausgetauscht, um die Verkehrssicherheit zu verbessern.
Im Anschluss an diese Arbeiten wird vor der Ausfahrt Ulm-Donautal die Standspur verbreitert. Der Grund ist, dass sich dort der allmorgendliche Berufsverkehr ins Industriegebiet Donautal zurückstaut und die Fahrzeuge auf die Bankettbereiche ausweichen. Diese Arbeiten sollen bis zum Beginn der Pfingstferien abgeschlossen sein.
Da im Baustellenbereich eine der 2 Fahrstreifen gesperrt werden muss, ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Die Kosten der Erneuerung der Schlitzrinnen und der Standspurverbreiterung belaufen sich auf rund 243.000 Euro.
In den Pfingstferien wird es dann noch im weiteren Verlauf der B 30 zwischen Ulm-Wiblingen und Ulm-Donaustetten eine Belagserneuerung geben.