https://www.b30oberschwaben.de/
09.09.2020 - 19:26 Uhr
Franz Fischer Nr. 7088
698
Franz Fischer
698
Fahrbahnbelag wird auf weiterem Streckenabschnitt saniert
(Ulm) - Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Sonntag, 13. September 2020 in einem letzten Bauabschnitt den Fahrbahnbelag auf der B 30 in Fahrtrichtung Ulm zwischen den Anschlüssen Ulm-Donaustetten und Ulm-Wiblingen auf rund 2,7 Kilometer Gesamtlänge erneuern.
Bereits ab Ende dieser Woche werden die erforderlichen Maßnahmen zur Verkehrsführung auf der Bundesstraße 30 in Fahrtrichtung Ulm–Biberach zwischen den Anschlussstellen Ulm-Donaustetten und Ulm-Wiblingen durchgeführt. Anschließend steht den Verkehrsteilnehmern ab 13. September während der gesamten Belagsarbeiten in Fahrtrichtung Ulm und Biberach jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Die Auffahrt in Fahrtrichtung Ulm an der Anschlussstelle Donaustetten muss während der Belagsarbeiten voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über Unterweiler (L 240), Gögglingen (K 9916), Wiblingen (K 9906) nach Ulm geleitet. Die Umleitung ist örtlich ausgeschildert.
Entsprechende Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, wird die gesamte Maßnahme bis Mitte Oktober 2020 abgeschlossen sein.
Die Maßnahme ist aufgrund diverser Schäden, wie zum Beispiel Unebenheiten, Verdrückungen und Rissbildungen in der Fahrbahn erforderlich. Sie dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Substanzerhaltung der Straßeninfrastruktur.
Das Regierungspräsidium bittet die Verkehrsteilnehmer für die im Zusammenhang mit der Maßnahme entstehenden Behinderungen um Verständnis.