https://www.b30oberschwaben.de/
(Friedrichshafen) - Zuerst hat er sich mit einer Gruppe Jugendlicher gestritten, dann stieg er in seinen Pkw, um zwei Jugendliche zu verfolgen.
Der Mann geriet am Dienstagabend in der Paulinenstraße (B 30) mit vier Jugendlichen in Streit. Kurz nach 20 Uhr kam es zu einem Gerangel. Zwei der Jugendlichen gelang es zu flüchten. Dies veranlasste den 58-jährigen, in seinen Dacia zu steigen und die Jugendlichen zu verfolgen.
Zeugen der Rangelei hatten inzwischen die Polizei verständigt, die den Dacia während der Fahrt entdeckte und anhielt. Die Beamten stellten beim Gespräch fest, dass der Mann stark nach Alkohol roch. Da er einen Atemtest verweigerte, musste er die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Dies verweigerte er und sperrte sich gegen das Mitnehmen, weshalb ihm die Polizeibeamten Handschellen anlegten. In einem Krankenhaus wurde ihm Blut abgenommen.
Gegen den 58-jährigen wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und Widerstands ermittelt. Welche Hintergründe der vorrangegangenen Streitigkeit zugrunde liegen, klärt derzeit das Polizeirevier Friedrichshafen.