https://www.b30oberschwaben.de/
18.04.2020 - 21:19 Uhr
Franz Fischer Nr. 6971
676
Franz Fischer
676
21-jähriger flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei
(Weingarten) - Der Versuch eines 21-jährigen Mercedesfahrers am Freitagabend gegen 21.15 Uhr vor der Polizei zu flüchten, endete damit, dass er einen Unfall verursachte und dann selbst gegen einen Baum fuhr.
Eine zivile Polizeistreife wollte den Mercedes auf der B 30 bei Weingarten kontrollieren. Der Fahrer missachtete alle Anhaltezeichen, schaltete zeitweise die Beleuchtung seines Fahrzeugs aus und flüchtete durch das Stadtgebiet von Weingarten. Hierbei wurden mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Von der Polizei quer gestellte Streifenwagen umfuhr der 21-jährige. In der Scherzachstraße fuhr er entgegen der Fahrtrichtung und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, konnte aber die Flucht fortsetzen. Diese endete schließlich in der Reutebühlstraße, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum fuhr. Aufgeben wollte er trotzdem nicht und setzte die Flucht zu Fuß fort. Er konnte aber nach kurzer Verfolgung von den Beamten eingeholt und festgenommen werden.
Der Grund der Flucht wurde den Polizisten schnell klar. Der Mann stand unter Drogeneinwirkung, hatte keinen Führerschein und in seinem Fahrzeug wurden Betäubungsmittel aufgefunden. An seinem Mercedes entstand Totalschaden von ca. 7.000 Euro, an dem in der Scherzachstraße gerammtem Pkw ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, bzw. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Autobahnpolizeirevier Kißlegg unter der Tel.-Nr. (0 75 63) 9 09 90 zu melden.