https://www.b30oberschwaben.de/
14.01.2020 - 21:26 Uhr
Franz Fischer Nr. 6890
1.065
Franz Fischer
1.065
Vier Verletzte wegen rücksichtslosem Lastwagenfahrer
14.01.2020
4 Verunglückte
4 Leichtverletzte
2 Fahrzeuge
(Bad Waldsee) - Beim Auffahren auf die B 30 an der Anschlussstelle Bad Waldsee-Süd hat ein Lastwagenfahrer am Dienstagmorgen den fließenden Verkehr ausgebremst und dadurch einen Auffahrunfall verursacht. Trotz vier Leichtverletzten und nicht unerheblichem Sachschaden fuhr er weiter. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt wegen der Verkehrsstraftat und sucht Zeugen.
Gegen 8.45 Uhr befuhr der Lastwagen die Auffahrt zur B 30 in Richtung Ravensburg. Obwohl sich auf der Bundesstraße mehrere Personenkraftwagen in gleicher Fahrtrichtung näherten, fädelte der Lkw-Fahrer ein und zwang zunächst einen bisher unbekannten Autofahrer zu einer Vollbremsung. Hinter diesem Auto fuhr ein Nissan Qashqai, dessen 68-jähriger Lenker ebenfalls kräftig auf das Bremspedal treten musste, um eine Kollision mit dem Vordermann zu verhindern. Der nachfolgende VW Up war nicht mehr rechtzeitig zu stoppen. Dessen 18-jährige Fahrerin fuhr dem japanischen SUV mit relativ hoher Geschwindigkeit ins Heck. Der Nissanfahrer und die drei Insassen in dem VW-Kleinwagen verletzten sich, glücklicherweise nicht schwerer. Alle vier kamen nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in mehrere Krankenhäuser. Der Lastwagenfahrer unterbrach seine Tour trotz des Unfallgeschehens nicht und entfernte sich von der Unfallstelle.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. (0 75 24) 4 04 30 zu melden, da es bisher keine konkreteren Hinweise zu dem Lkw und seinem Fahrer gibt.