https://www.b30oberschwaben.de/
(Baindt / Bad Waldsee) - Von einem unbekannten Fahrzeuglenker wurde am Samstag gegen 23.00 Uhr ein Autofahrer auf der B 30 am Ende der Ausbaustrecke im Bereich des Egelsee genötigt.
Der 57-jährige überholte eigenen Angaben zufolge einen silberfarbenen VW Golf mit Schweizer Zulassung (TG). Bevor er wieder auf die rechte Fahrspur wechselte, beschleunigte plötzlich der Golf-Fahrer und verhinderte so, dass der 57-jährige nach rechts einscheren konnte. Als dieser daraufhin wieder hinter dem Golf einscherte, bremste der unbekannte Fahrzeuglenker bis zum Stillstand ab, stieg aus und lief zu dem 57-jährigen. Dort kam es zwischen den beiden Autofahrern zu einem Streitgespräch. Bevor der Unbekannte wieder zu seinem Golf zurückging, schlug der unbekannte Mann mehrfach mit der Faust auf die Motorhaube. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Der unbekannte Golf-Fahrer mit Schweizer Zulassung wird wie folgt beschrieben: 30-40 Jahre alt, 170 cm - 175 cm groß, kurze blonde Haare, athletische Figur, sprach akzentfrei Deutsch. Personen, die zur fraglichen Zeit ebenfalls von dem Fahrzeuglenker genötigt wurden oder Hinweise zu diesem geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee unter Tel. (0 75 24) 40 43 - 0 zu melden.