https://www.b30oberschwaben.de/
06.12.2018 - 21:38 Uhr
Franz Fischer Nr. 6446
945
Franz Fischer
945
Unfallverursacher fährt weiter
06.12.2018
1 Verunglückte
1 Leichtverletzte
2 Fahrzeuge
10.000 Euro Sachschaden
(Laupheim) - Weil ein Kombi-Fahrer nicht aufpasste, schleuderte am Donnerstagmorgen ein Autofahrer auf der B 30 bei Laupheim in die Leitplanke. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 7.15 Uhr fuhr ein Golf auf der B 30 in Richtung Ulm. Dabei nutzte er den linken Fahrstreifen. Neben dem Pkw war ein dunkler Kombi unterwegs. Der Fahrer wollte einem anderen Auto, an der Auffahrt Laupheim-Mitte das Einfahren ermöglichen. Deshalb lenkte er nach links. Auf den Golf hatte er nicht geachtet. Um einen Zusammenstoß mit dem dunklen Kombi zu vermeiden, machte der Lenker des VW eine Vollbremsung. Sein Auto schleuderte dabei allerdings über die Fahrbahn. An der Leitplanke blieb es stehen. Der Unfallverursacher fuhr weiter in Richtung Ulm. Nach ihm sucht die Laupheimer Polizei, die Hinweise unter Tel. (0 73 92) 9 63 00 erbittet. Die Ermittler wissen, dass er mit einem dunklen Kombi unterwegs war. Die Kennzeichen hatten die Anfangsbuchstaben DA oder UL.
Der Golffahrer trug bei dem Unfall leichte Blessuren davon. Das Fahrzeug des 20-jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppwagen barg ihn. Den Gesamtsachschaden an den Leitplanken und dem VW schätzt die Polizei auf ungefähr 10.000 Euro. Auch die Straßenmeisterei war im Einsatz: Sie reinigte die Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme, der Bergung des Fahrzeugs und der Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn kam es zu Verkehrsbehinderungen.