https://www.b30oberschwaben.de/
(Äpfingen) - Ein 63-jähriger ist am Donnerstagabend auf der Landesstraße 267 an der Anschlussstelle mit der B 30 tödlich verunglückt.
Nach aktuell bekannten Ermittlungsstand war der 63-jährige mit seinem Ford Kuga gegen 21.15 Uhr von Äpfingen kommend in Richtung Biberach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Brücke der B 30. Durch die hohe Geschwindigkeit überschlug sich der Ford mehrere Male, schlidderte über die Straße und blieb an der Abfahrt liegen. Der Fahrer war nicht angeschnallt und wurde aus dem Auto geschleudert. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb.
Durch umherfliegende Teile des Unfallfahrzeuges wurde auch ein an der Abfahrt der B 30 wartender Pkw an der Seite und auf dem Dach beschädigt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren aus Äpfingen und Biberach sowie der Straßenmeisterei Warthausen für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme örtlich umgeleitet. Die Straße konnte gegen 00.30 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die Feuerwehren aus Biberach und Äpfingen waren mit 27 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz.