https://www.b30oberschwaben.de/
03.11.2017 - 17:51 Uhr
Franz Fischer Nr. 6022
544
Franz Fischer
544
Anhänger von betrunkenem Schwarzfahrer sprüht Funken
02.11.2017
1 Fahrzeuge
(Laupheim / Donaustetten) - Eine gefährliche Fahrt beendete die Polizei am Donnerstag bei Donaustetten.
Der Mann hatte am frühen Nachmittag zwischen Laupheim und Ulm viele Sorgen verursacht. Zunächst sorgten sich Autofahrer um die Verkehrssicherheit, weil der Anhänger am Auto des Mannes erkennbar überladen war. Die Zeugen verständigten deshalb die Polizei.
Gleich darauf meldeten Autofahrer, dass auf der B 30 bei Laupheim in Richtung Ulm Teile von Reifen liegen. Gleich darauf erfuhr die Polizei, dass ein Lastwagen über eine Felge gefahren ist. Die lag ebenfalls auf der B 30.
Bei Donaustetten schließlich stellte die Polizei das gefährliche Gespann und zog es aus dem Verkehr. Zum Glück war bis dahin nichts Schlimmeres passiert.
Der Anhänger zog zuletzt Funken hinter sich her. Denn die beiden rechten Reifen und Felgen waren komplett abgefahren. Die Bremstrommel streifte auf dem Boden. Ursache war eine zweieinhalb Tonnen schwere Baggerschaufel auf dem Auto-Anhänger.
Der Zustand der Fahrers spielte sicher auch eine Rolle: Der 46-jährige war betrunken. Er musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein hat der Mann übrigens nicht. Den musste er schon vor Jahren abgeben. Davon wusste offenbar auch sein Chef, der ihn mit der Fahrt beauftragte. Jetzt werden beide angezeigt.
(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)