02.12.2016 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 5651
749

Bürgerstammtisch beschäftigt sich mit Verkehrskonzepten

Abbildung
(Tettnang) - Der CDU-Landtagsabgeordnete August Schuler hat beim CDU-Bürgerstammtisch in Tettnang über die Arbeit des Landtages in Stuttgart informiert. Thematisiert wurden auch die anstehenden Straßenbauprojekte in der Region.

Achim Lange meinte zur B 30 Umfahrung Meckenbeuren, dass nur mit einer gemeinsamen Stimme der Menschen, aus täglichen Staus, ein notwendiger Verkehrsfluss werden könne.

Der Arbeitskreis Verkehr, vertreten durch die Vorstandsmitglieder Alfred Thiel und Daniel Welker sowie Geschäftsführer Frank Spleiß referierten über den Entwurf des Tettnanger Verkehrskonzeptes. Das Konzept soll parteiübergreifend und mit der Verwaltung zum Wohle der Stadt verfolgt werden. Zwei Drittel der Anwesenden stimmten dafür, dass der Stadtbus zukünftig nach dem Umbau nicht mehr mit drei Bussen halbstündlich durch die Karlstraße fahren soll. Vielmehr soll er auf einer Alternativroute weitergeführt werden.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Tettnang) - Auf große Resonanz gestoßen ist der Bürgerstammtisch, zu dem die Tettnanger CDU in den Bären eingeladen hatte. Zu Gast war der CDU-Landtagsabgeordnete Rudi Köberle. Die Teilnehmer diskutierten lebhaft üb...