25.07.2015 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 5083
410

Pferde rennen auf die B 30

Abbildung
(Dellmensingen) - Nach dem eine Kutsche am Sonntag verunglückt war, rannten zwei Pferde auf die B 30. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Auch entstand kein Schaden.

Ein 58-jähriger war mit seinem Gespann auf einem Feldweg südlich von Dellmensingen unterwegs. Dabei kam er von dem grasbewachsenen Weg ab. Die Kutsche rutschte in den Graben und der 58-jährige fiel vom Bock. Der Kutscher blieb unverletzt.

Die beiden Pferde erschraken, brachen durch einen Zaun und rannten auf die dort autobahnähnlich ausgebaute B 30. Zeugen reagierten sofort. Sie konnten die Pferde beruhigen und so die Gefahr auf der Bundesstraße bannen. So blieben auch die Tiere unverletzt. Auch der Planwagen blieb unbeschädigt.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Mattenhaus) - Zwei freilaufende Pferde verursachten am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr bei Bad Waldsee zwei Verkehrsunfälle, in deren Verlauf eines der Pferde zu Tode kam. Beide Pferde waren zuvor aus bislang unbekannter U...
Abbildung
(Mattenhaus) - Freilaufende Pferde sind am Samstagmorgen auf der B 30 bei Mattenhaus in zwei Fahrzeuge gelaufen. Dabei wurden ein Mann und zwei Pferde getötet.Die Pferde brachen am frühen Samstagmorgen von einer beim Bad...