23.01.2015 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4860
378

Roland Hirscher zum neuen Vorsitzenden gewählt

Abbildung
(Brochenzell) - In seiner Hauptversammlung hat der Verein "Bessere Umfahrung Meckenbeuren" (BUM) beschlossen, das Aktionsbündnis gegen den B 30-Korridor Mitte zu unterstützen. Der neu gewählte Vorstand Roland Hirscher führte aus: "BUM hat in seiner aktiven Zeit vor 18 Jahren gegen eine Zerstörung des Brochenzeller Waldes durch eine B 30 neu West gekämpft. Jetzt droht mit der Trasse Mitte eine Zerschneidung von Schussenaue, Brugger Holz und Kohlwiesen. Das kann nicht hingenommen werden."

Zuvorderst will sich BUM gegen den "Korridor Mitte" wenden und einer weiteren B 30-Diskussion nicht verschließen.

Zu Beginn hatte Ursula Herold-Schmidt einen kurzen Rückblick auf die bewegten BUM-Jahre 1997 und 1998 gegeben. Nach Erledigung der Wahlen gaben die Sprecher des neuen Aktionsbündnisses, Michael Wolff und Oliver Frei, Erläuterungen zum "Korridor Mitte" und zu den Bündniszielen. Diese wurden von den versammelten BUM-Mitgliedern einhellig befürwortet. Mit einer lebhaften Diskussion in dem überfüllten Turmzimmer im Brochenzeller Schloss endete dieser Abend.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Meckenbeuren) - Ein Korridor Mitte und eine Westumfahrung Meckenbeurens müssen verhindert werden. Das fordert der Verein "Bessere Umfahrung Meckenbeuren" (BUM) und lädt am Donnerstag, 15. Januar, um 19.30 Uhr ins Schlos...