21.01.2014 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4374
344

35-jähriger kommt nach Fahrradsturz ins Krankenhaus

Friedrichshafen
      22.01.2014
      1 Verunglückte
               1 Leichtverletzte
      1 Fahrzeuge
Abbildung
(Friedrichshafen) - Nach einem Sturz mit dem Fahrrad musste ein 35-jähriger Mann am Mittwoch in eine Klinik gebracht werden.

Zwei bislang der Polizei nicht bekannte Ersthelfer entdeckten am Mittwochmorgen gegen 8.45 Uhr, im Kreuzungsbereich der Ailinger-/Paulinenstraße, einen ohnmächtig auf dem Boden liegenden Fahrradfahrer und alarmierten die Rettungskräfte. Der Mann wurde zu Untersuchungen in das Klinikum Friedrichshafen gebracht.

Nach derzeitigen Ermittlungen befuhr der 35 Jahre alte Radfahrer zunächst den Fahrradweg in der Ailinger Straße. An der Kreuzung mit der Ehlersstraße unterschätzte er den dortigen Randstein, kam mit dem Vorderrad in die Spurrille und stürzte daraufhin. Nach dem Sturz richtete er sich wieder auf und fuhr weiter auf der Ailinger Straße. An der Kreuzung zur Paulinenstraße (B 30) musste er verkehrsbedingt anhalten. Beim Warten wurde dem 35-jährigen Radler, vermutlich in Folge des vorangegangen Sturzes, schwindelig und ihm wurde schwarz vor Augen.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Konstanz)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Friedrichshafen) - Die Zahl der sogenannten Unfallhäufungsstellen im Gemeindegebiet Friedrichshafen ist, laut einer Mitteilung der Stadt, im Jahr 2023 gesunken, von 16 auf 13. Als Unfallhäufungsstellen gelten Örtlichke...