16.12.2010 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 2967
255

Viele Straßen waren nur noch mit Schneeketten befahrbar

Abbildung
(Bodenseekreis) - Zu teilweise erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen ist es am Freitag auch im Bodenseekreis gekommen. Im morgendlichen Berufsverkehr haben sich im Kreisgebiet insgesamt zwölf Verkehrsunfälle ereignet, die auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen sind. Hierbei wurden zwei Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Vor allem auf den Steigungs- und Gefällstrecken hatten die Kraftfahrzeuglenker angesichts des rutschigen Untergrundes immer wieder Schwierigkeiten, dennoch entspannte sich die gesamte Verkehrslage bis zum Abend deutlich.

Insgesamt scheinen sich die Verkehrsteilnehmer jedoch gut auf die neuerlichen Schneefälle eingestellt zu haben. Viele hatten ihre Autos von vornherein stehen lassen und öffentliche Verkehrsmittel genutzt, die anderen waren mit entsprechender Winterausrüstung unterwegs. Die Polizei rät den Autofahrern, von nicht unbedingt notwendigen Fahrten abzusehen und vor allem die Steigungs- und Gefällstrecken der Nebenstraßen möglichst zu meiden, da diese vielfach nur mit Schneeketten befahrbar sind.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Ravensburg) - Eine Vielzahl an Verkehrsverstößen musste die Polizei im Landkreis Ravensburg am ersten Mai dokumentieren. Die Erfahrungen der Vorjahre zeigten, dass insbesondere viele der Besucher der Tuning-World in Fri...