29.05.2009 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 2205
526

FWV: Die Abgeordneten sollen es richten

Abbildung
(Landkreis Ravensburg) - Nur noch etwas mehr als eine Woche, dann ist Kreistagswahl. Welche verkehrspolitischen Ziele plant die Freie Wähler Vereinigung (FWV) im Landkreis Ravensburg in den nächsten fünf Jahren zu verfolgen? Was kann der Kreis ergänzend zu Bund und Land für die Verkehrsinfrastruktur tun? Die Schwäbische Zeitung hat nachgefragt.

Für die FWV ist klar, der Landkreis ist zuständig für rund 642 Kilometer Kreisstraßen. Dazu gehören auch die entlang führenden Geh- und Radwege. Dieses Geh- und Radwegenetz soll laufend weiter ausgebaut werden. Bei Landes- und Bundesstraßen könne nichts ausgerichtet werden. Das könnten nur die zuständigen Abgeordneten. Das gleiche gelte für die Elektrifizierung der Südbahn. Hier würde sich die Freie Wähler Vereinigung noch mehr Engagement der gewählten Vertreter wünschen.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Landkreis Biberach) - Morgen ist Kreistagswahl. Welche verkehrspolitischen Ziele planen die Freien Wähler (FWV) im Landkreis Biberach in den nächsten fünf Jahren zu verfolgen? Wir haben uns das Wahlprogramm angeschaut....