28.04.2007 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 1324
352

Unterschriftensammlung demnächst zum größten Teil abgeschlossen

Abbildung
(Aus den Regionen Donau-Iller und Bodensee-Oberschwaben) - Die Unterschriftensammlung für den Neu- und Ausbau der Bundesstraße 30 wird demnächst zum größten Teil abgeschlossen sein, wie die Initiatoren mitteilen. Am Freitag wurden an die Auslagestellen Mitteilungen versandt, in denen sie gebeten werden ihre Unterschriftenblöcke innerhalb von zwei Wochen zurück zu senden. Wer sich noch an einer Auslagestelle eintragen möchten sollte sich daher beeilen.

Die bisher mehr schlecht als recht laufende Unterschriftensammlung für den Neu- und Ausbau der Bundesstraße 30 nähert sich so nun schneller ihrem Ende als ursprünglich geplant. Durch den Boykott der Medien, großes Desinteresse, ebensolcher Egoismus und Ignoranz ist eine Fortführung der Aktion nicht mehr zielführend und sinnvoll, wie die Initiatoren mitteilen. Ausgenommen seien die bisher sehr wenigen Helfer und Personen, welche sich eingetragen haben. Daher wurden die Auslagestellen nun gebeten die zum Anfang erhaltenen Unterschriftenblöcke bis spätestens Mitte Mai zurück zu senden. Gerechnet wird von den Initiatoren aufgrund des bisher erlebten Desinteresses von höchstens 10 bis 15 Prozent. Der größte Teil wird dabei aus dem Raum Bad Waldsee erwartet. Damit wird die Unterschriftensammlung zum größten Teil abgeschlossen sein.

Mehr ist kaum noch drin. Niemand beteiligte sich an den geplanten Nachbarschaftssammlungen. Auch die Haussammlungen durch Unterschriftensammler fielen ins Wasser. Arbeitslose wurden dabei von der Agentur für Arbeit nicht zur Verfügung gestellt, da so eine Arbeit nicht zumutbar sei. Auch Studenten hatten kein Interesse. Genauso wie die Schulen. Mancherorts wurde den Schülern sogar mitgeteilt, was für ein Schwachsinn eine solche Sammlung sei, da die B 30 doch gar nicht schlimm sei.

Voraussichtlich Ende des Sommers wird die Sammlung endgültig abgeschlossen sein. Aller Voraussicht nach werden nicht mehr als 5.000 bis 10.000 Unterschriften zusammen kommen. Viel zu wenig. Damit ist die Sammlung gescheitert. Daher werde auch die Übergabe an die Landes- und Bundespolitiker in kleinem Rahmen statt finden. Ein Termin dafür werde noch mit den Sitzungsplänen abgestimmt.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Mattenhaus) - Die Unterschriftensammlung für die "B 30 Resolution" zu kurz- bis mittelfristigen Verbesserungen an der B 30 bei Mattenhaus, Schellenberg und Englerts geht in die letzte Runde. Nur noch heute ist die Unters...
Abbildung
"Die Unterschriftensammlung für den Neu- und Ausbau der Bundesstraße 30 ist beendet". Das teilte der Hauptinitiator Franz Fischer am Montag in Bad Waldsee mit. "Es macht keinen Sinn mehr die Aktion fortzuführen, das ben...