(Gaisbeuren) - Bei einem Frontalzusammenstoß am Mittwoch gegen 8.20 Uhr sind auf der B 30 zwischen Bad Waldsee und Gaisbeuren drei Personen verletzt worden. Ein 36 Jahre alter Daimler-Fahrer war in Richtung Ravensburg unterwegs und kam kurz nach der Ausfahrt Bad Waldsee-Süd auf die Gegenspur. Ein entgegenkommender 43-jähriger Sprinter-Fahrer versuchte, auszuweichen, konnte eine Frontalkollision jedoch nicht mehr verhindern.
Der Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, die beiden Insassen im Sprinter, darunter ein 11-jähriges Kind, wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Der Sachschaden am Sprinter wird auf rund 20.000 Euro, der Schaden am Daimler auf etwa 5.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme bis gegen 10.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.
Bei der Unfallaufnahme stellte eine Polizeistreife bei dem 36-jährigen Hinweise auf Drogenkonsum fest und veranlasste eine Blutentnahme. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt gegen den 36-jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.